Einstellung des Unterrichts der überbetrieblichen Kurse (üK)


16.03.20 - Einstellung des Unterrichts der überbetrieblichen Kurse (üK) im Bildungszentrum Effretikon BZE ab Montag 16.03.2020



Mit dem Entscheid des Bundesrates vom 13.März.2020 zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus wurden erneut Massnahmen getroffen, welche auch unser Bildungszentrum für den Metallbau in Effretikon betreffen. Demzufolge bleiben alle Schweizer Schulen ab Montag 16. März 2020 bis 4. April 2020 geschlossen und somit werden auch die überbetrieblichen Kurse in BZE eingestellt.

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kanton Zürich bzw. die Bildungsdirektion des Kanton Zürich hat zudem auf ihrer Website publiziert, dass diese Phase bis nach den Frühlingsferien erweitert wird.

Coronavirus – Informationen für die Schulen Kanton Zürich Bildungsdirektion

Entsprechend konnten unsere Kursleiter die am vergangenen Freitag anwesenden Lernenden noch rechtzeitig über die Schliessung des BZE ab 16.03.2020 informieren.

Wir sind bemüht, Lehrbetriebe und Lernende so bald wie möglich genauer zu informieren, insbesondere auch über die Weiterführung und Organisation der in der letzten Woche begonnen und noch nicht vollendeten überbetrieblichen Kurse.

Bei dringenden Fragen können Sie sich per Mail an sekretariat@metalteczhsh.ch wenden.

Für Ihre einstweilige Kenntnisnahme und Ihr Verständnis danken wir Ihnen.

Zurück zur Liste